Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Technische Alpha angekündigt

Blizzard gibt bekannt, dass bald eine technische Alpha des kostenlosen MOBA-Games Heroes of the Storm beginnt.

Die technische Alpha stellt eine Art Grundgerüst des Spiels dar. Grundsätzlich ist es spielbare und viele der Kernelemente sind bereits implementiert, doch das MOBA-Spiel ist noch weit davon entfernt, einen optimierten und finalen Status erreicht zu haben. Trotzdem möchte Blizzard in diesem frühen Status bereits einige Spieler in das Spiel lassen, um deren Feedback zu sammeln. So erhofft man sich, recht früh in der Entwicklung in Elemente eingreifen zu können, welche den Testern vielleicht nicht gefallen oder welche überarbeitet werden müssen. Dies soll im Endeffekt zu einer bessere finalen Version führen.

Die Alpha ist allerdings auf Teilnehmer aus den USA beschränkt. Diese müssen in ihrem Battle.Net-Account die Beta-Option für Heroes of the Storm aktivieren. Sollten sie ausgewählt werden, wird die Alpha freigeschaltet. Ihr dürft euch auch über das in Foren unterhalten, was ihr gespielt habt. Jedoch ist es nicht erlaubt, Spieldateien zu verbreiten! Außerdem dürft ihr Screenshots und Videos posten und Streams des Spiels online stellen. Es gilt dabei aber zu bedenken, dass es sich um eine Alpha handelt. Es sind noch nicht alle Elemente integriert, vieles wird im Verlauf der weiteren Entwicklung sicher geändert und Neues kommt hinzu. Außerdem ist das Spiel noch nicht optimiert, was zu Performance-Problemem führen kann und es sind sicherlich auch noch einige Bugs enthalten.

Heroes of the Storm lässt bekannte Helden aus den Blizzard-Spieleuniversen von Warcraft, Diablo und Starcraft in Arenen gegeneinander antreten. Jeder Held verfügt über besondere Fähigkeiten, die in den Kämpfen taktisch eingesetzt werden müssen. Es kommt das typische MOBA-Spielprinzip zum Einsatz, in dem ihr euch in Teams zusammenfindet, um das gegnerische Team zu vernichten. Allerdings will Blizzard das Spielsystem mit Heroes of the Storm etwas mehr für Gelegenheitsspieler öffnen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours