Heroes of the Storm Screenshot

Veröffentlichungstermin von Heroes of the Storm steht fest

Darauf haben Blizzard-Fans lange gewartet: Endlich steht der Releasetermin des neuen MOBA-Games Heroes of the Storm fest!

Blizzard hat nun bekannt gegeben, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis MOBA-Fans die offizielle Version von Heroes of the Storm spielen dürfen. Davor wird allerdings noch eine Open Beta stattfinden.

Die Open Beta wird am 20. Mai beginnen. Ab diesem Tag kann jeder mitspielen, egal, ob er einen Zugangskey hat oder nicht. Die Open Beta ist nach wie vor eine Testphase, während der Blizzard weiteres Feedback sammeln will, um das Spiel für den Launch vorzubereiten. Dieser findet kurz darauf am 2. Juni statt und wird mit einem Live-Launch-Event eingeläutet, welches am 1. Juni beginnt.

Zum Start werden 30 spielbare Helden, 130 Charakterskins, 14 unterschiedliche Reittiere und sieben Karten mit eigenen Themensets zur Verfügung stehen, weitere Inhalte befinden sich bereits in Vorbereitung und sollen regelmäßig nach dem Start veröffentlicht werden. Wer schon jetzt bei der Closed Beta dabei ist, braucht keinen Wipe zu befürchten. Blizzard wird nichts zurücksetzen. Alle erspielten oder gekauften Helden, sowie gesammelten Erfahrungspunkte und Gold können einfach weiter verwendet werden.

Heroes of the Storm reiht sich neben DotA 2 und League of Legends ganz oben in der Riege der MOBA-Games ein. Dies hängt einerseits mit dem „Blizzard-Bonus“ zusammen, zum anderen damit, dass sich die Entwickler mehr an Casualgamer richten. Heroes of the Storm ist einfach zu erlernen aber schwer zu meistern, sodass auf Anfänger mitspielen aber erfahrene Spieler noch immer eine Herausforderung haben. Das Prinzip ist dabei wie bei anderen MOBAs. Mit verschiedenen Helden muss man auf diversen Maps die Feinde ausschalten, dabei im taktisch im Team vorgehen und die Fähigkeiten der Helden klug einsetzen, um den Sieg zu erringen. Die Zeit wird zeigen, ob Heroes of the Storm das Zeug dazu hat, sich an die Spitze der MOBA-Games zu setzen.

Share this post

No comments

Add yours